Aktuelles
Wir über uns
Andere über uns
Training
Termine
Ergebnisse
Sie waren beim KJS
Bilder
Kontakt
Links
Texte
Impressum
Sitemap
Home

 

 

5.5.2014             Bericht von Norbert Heymann an den LSBB-Kongress 2014

                      "......................bin ich jetzt dazu übergegangen, von mir frisch kopierte Anmeldebögen an bestimmte Vereine , wie etwa KJS Potsdam zu schicken. Die dortige Angewohnheit, die Meldebögen auf die Rückseite von Schmierzetteln zu kopieren, ist schlichtweg eine Frechheit."

       

  In der ganzen Zeit, in der KJS Potsdam etwa 1000 Kindern Potsdams beigebracht hat, wie man Schach spielt, ist über den Verein in den Berichten an den LSBB-Kongress nur in Verbindung mit dem Begriff Frechheit die Rede gewesen.

 

 31.12.2011


Tag des Schachs auf schachbund.de

 

14.11.2011

Aus der Toilettenperspektive betrachtet:

Rüdersdorfer Chefchen über den BVJM-U10 Wettkampf am 12.11.2011 in Potsdam

".........AK U10:

6 Teams und 4 Runden in Potsdam – 9.00 Uhr Spielbeginn und um 15.00 Uhr war ich schon wieder am KHR angelangt. Welle Wahnsinn diese Jagd auf den Brettern.

Orgprobleme vor Ort – kein Analyseraum – wackelnde Tische – schurrende Stühle

eine gemeinsame Toilette für Männlein und Weiblein

gegen 13.00 Uhr kommende Gäste ….

- Schachfreund „Sternchen“ schien arg überfordert.

Bei uns muss der Motor erst warm werden. Im Spitzenspiel der Runde 2 trafen wir gleich mit Team I auf Groß Schönebeck I. Die 1:3-Niederlage hätte verhindert werden können. ........


Chefchen, den 14.11.2011........"


Kinder-und Jugendschach Potsdam e.V. | lsternchen@t-online.de 0331-862732