Rechenschaftsbericht
Andere über uns
Sie waren beim KJS
Texte

Der SV KJS Potsdam bestand  seit Jahrzehnten.

Bis  01.01.2022 waren wir ein  eigenständiger Verein, deren Mitglieder fast nur  Kinder und Jugendliche waren.

Jetzt wird in der Waldstadt II unter dem Dach des USV-Potsdam trainiert

So lange wir mit der SG Datenverarbeitung kooperierten und uns an den Schachwettkämpfen der Erwachsenen beteiligten, waren wir ernsthaft bemüht, aus eigener Kraft Kindern zu Erfolgen bei Stadt-, Land-, Europa- und Weltmeisterschaften zu verhelfen.

Wir wurden, bis zu dessen Auflösung, vom Landessenioren-Schachverein Brandenburg personell und materiell unterstützt.

Dann wurden  wir bescheidener. Spiel und Spass standen bei uns nun im Vordergrund. Wer zu gut war, musste zum USV.   (Universitäts-Schach-Verein)

Wer nicht ging oder zurückkam, musste auf anderem Gebiet den Gipfel erklimmen.

In zwei Kitas  und vier Schulen wurden von uns Arbeitsgemeinschaften "Schach" betreut, in denen Kindern ab vier Jahren gezeigt wurde, wie man Schach spielt.

In der Schule 24  sicherten wir in den zweiten Klassen den Schachunterricht ab.

Mannschaften unseres Vereins beteiligten sich an den Vereinsmeisterschaften Brandenburgs.

Über unsere Tätigkeit und die vielen Erfolge  in den letzten Jahren informieren die Rechenschftsberichte

->   Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden2008- 2016

->  mehr informationen erhalten Sie   HIER.

Ludwig Stern,

Moosglöckchenweg 12, 14478 Potsdam,