Aktuelles
Wir über uns
Rechenschaftsbericht
Pressebeit
Andere über uns
Training
Termine
Ergebnisse
Sie waren beim KJS
Bilder
Kontakt
Links
Texte
Impressum
Sitemap
Home

Wir über uns

Der SV KJS Potsdam besteht schon seit Jahrzehnten.

So lange wir mit der SG Datenverarbeitung kooperierten und uns an den Schachwettkämpfen der Erwachsenen beteiligten, waren wir ernsthaft bemüht, aus eigener Kraft Kindern zu Erfolgen bei Stadt-, Land-, Europa- und Weltmeisterschaften zu verhelfen.

Jetzt sind wir ein  eigenständiger Verein, deren Mitglieder fast nur  Kinder und Jugendliche sind.

Wir wurden, bis zu dessen Auflösung, vom Landessenioren-Schachverein Brandenburg personell und materiell unterstützt.

Jetzt sind wir bescheidener geworden. Spiel und Spass stehen bei uns nun im Vordergrund. Wer zu gut ist, muss zum USV.

Wer nicht geht oder zurück kommt, muss auf anderem Gebiet den Gipfel erklimmen.

In zwei Kitas  und vier Schulen werden von uns Arbeitsgemeinschaften "Schach" betreut, in denen Kindern ab vier Jahren gezeigt wird, wie man Schach spielt.

In der Schule 24  sichern wir in den zweiten Klassen den Schachunterricht ab.

Mannschaften unseres Vereins beteiligen sich an den Vereinsmeisterschaften Brandenburgs.

  Über unsere Tätigkeit in den letzten Jahren informiert der

 ->   Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden2008- 2016

 ->  mehr informationen erhalten Sie   HIER.

  

Ludwig Stern,

Moosglöckchenweg 12, 14478 Potsdam,

 Tel.:/ (AB) 0331/86 27 32             01629626819

Lsternchen@t-online.de                    


 

Kinder-und Jugendschach Potsdam e.V. | lsternchen@t-online.de 0331-862732